WIESENFEST IN NIEDER-MODAU EIN VOLLER ERFOLG
Beim ersten Wiesenfest“ des Vereins Der Kreis e.V.“, das zu einem Fest der Sinne“ wurde, tummelten sich am vergangenen Samstag ca. 200 Gäste, unter ihnen viele Kinder. Neben Kaffee und Kuchen konnten sich die Familien am reichen Angebot und bunten Programm des Vereins beteiligen, dem es ein Anliegen ist, u.a. Kindern und Jugendlichen ein Forum für mehr Erfahrung zu Lebensqualität und Lebenssinn durch stärkere Anbindung an die Natur zu vermitteln, um diese tiefer zu erforschen und in Achtsamkeit mit ihr zu leben,
U.a. stellten die Kinder unter Anleitung Zaubertrank und Hexensalbe“
aus frischen Krautern her, erspürten auf einem Fühlpfad“ unterschiedliche Materialien unter den nackten Fußsohlen, erschnüffelten an Riechboxen“ verschiedenste Gerüche und konnten ihre Kraft mit dem Hammer beim Einschlagen von Nägeln beweisen.
Neben Kreistänzen für Jung und Alt fand man Gelegenheit, sich an weite
ren Infoständen über das Leben und Arbeiten der Bienen am mitgebrachten Bienenstock oder die Bedeutung und Wichtigkeit alter, bewährter Obstsorten schlau zu machen.
Da die Rückbindung zur Natur und die Kommunikation zwischen den Generationen dem Verein ein Anliegen und eine wichtige Aufgabe ist, konnte man am Bücher- und Infostand zum Thema Naturarbeit und Visionssuche“. Erwachsenwerden für junge Menschen und deren Begleitung beim Übergang in diesen wichtigen Lebensabschnitt hinein, mehr erfahren.
Gegen Abend drehten sich robuste Töpfe gefüllt mit Leckerem über dem offenen Feuer, die Kinder ließen ihr Stockbrot garen. Bis in die Dunkelheit hinein schlugen Kleine und Große die Trommeln am Lagerfeuer und konnten damit den Mond noch einmal hinter den Wolken hervorlocken.
Insgesamt freut sich der Verein Der Kreis e.V.“ über das rege Interesse an seinem Bestehen und will auch im kommenden Jahr wieder einladen und sich der Öffentlichkeit präsentieren