32. Infobrief
Liebe Mitglieder, Freunde und Interessierte des Kreis e.V.,
mit unserem 32.Infobrief informieren wir Euch über das erste Treffen im neuen Jahr 2015.
Euch allen alles Gute im Neuen Jahr! Möge es Euch nur Gutes bringen!
ZU Beginn unseres Offenen Kreistreffens führte uns Alwin durch die Meditation von Jack Kornfield, „Die Erde ist mein Zeuge“. Sie half uns die Verbindung zur Erde zu finden und Mitgefühl für uns selbst.
Die Vorbereitungsgruppe, der wir herzlich danken, hatte aus unterschiedlichen Kapiteln von Charles Eisensteins Buch Zitate zusammen gestellt.
Alwin las uns Zitate zum Thema Hoffnung vor, welche eine rege Diskussion in Gang setzten, da der Begriff Hoffnung für viele ein Trugbild bedeutete. Hier wurde deutlich, dass Hoffnung ein Wissen des Herzens ist gepaart mit großem inneren Vertrauen. Sie führt uns zu einem authentischen Optimismus.
Ursula las aus dem Kapitel „Morphogenese“ vor. Nach Eisenstein hat jede kleinste unserer Handlungen Auswirkungen in die Welt. Nicht nur Großes ist wichtig, sondern auch alltägliche mitfühlende Handlungen.
Nach einer Pause fand die Mitgliederversammlung statt. Zuerst danken wir Herrn Günter Mayer, der von Beginn an dem Verein als Rechner zu Verfügung stand, für seine gründliche, sorgfältige Arbeit. Günter Mayer verabschiedete sich aus der Vorstandsarbeit. Alwin und Marlene überreichten ihm ein sehr persönliches Fotobuch als Dank. Der Vorstand dankte ihm im Namen der Mitglieder mit einem Blumenstrauß.
Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes fand die Neuwahl statt. Beate Sobotta, Hildegard Hillenbrand, Andreas Stachowiak wurden wieder gewählt. Andreas Telkemeier ist neues Mitglied im Vorstand. Wir begrüßen Andreas als neues Vorstandsmitglied.
Der nächste Offene Kreis findet am 28.3.2015 statt, wie immer von 14 bis 18 Uhr.
Wir freuen uns auf Euer Kommen!