Liebe Freunde des Kreis e.V,
nach einer längeren Pause treffen wir uns am kommenden Samstag,
den 8.6. von 11- ca.13 Uhr , in der Neutsch 72,
zu unserem Offenen Kreistreffen.
Ihr seid alle herzlich Willkommen! Da unser gesellschaftliches Leben stark durch die Bedrohung des Klimawandels bestimmt wird, möchten wir uns bei unserem Kreistreffen mit diesem Thema beschäftigen.
Wir werden uns dabei an dem Buch von Charles Eisenstein „Klima – eine neue Perspektive“ orientieren.
Seine Einschätzung: „Die größte Bedrohung für das Leben auf der Erde, sind nicht die Emissionen der fossilen Brennstoffe, sondern der Verlust von Wäldern, Boden, Feuchtgebieten und marinen Ökosystemen….diese Bedrohung kann nicht durch einfache Reduzierung der CO2 Emissionen überwunden werden.“ Statt mit technokratischen Lösungen eine materielle Welt zu kontrollieren, sei die Umweltkrise eine Krise des Seins und verlange nach einer Revolution der Liebe.
Nach einer Einführung möchten wir die Thematik vertiefen mit dem Film „Wasser ist Liebe“ (Von den Tamera Filmemachern)
Indiens „Wassermann“ Rajendra Singh (hat bewirkt, dass 11 Flüsse und eine Fläche in der Größe von Belgien sich wieder regenerieren konnten) sagt:“ Wasser ist Leben. Aber Wasser ist nicht nur Leben, es macht das Klima und das Klima macht Wasser.“ Die Regeneration der Regenwasserkreisläufe ist die Grundlage für die Regenration der Ökosysteme. Und in einem Lied heißt es: Wasser ist ein Wesen – hat eine Seele – ist Erinnerung – hat Wissen – ist Liebe
Trailer:
In allem kommen wir auf diese Grundfragen, mit welchen wir uns im Kreis immer wieder beschäftigen:
Mit welchen Werten lebe ich? Wie ist meine Verbindung zur Erde? Wie kann ich Teil der Regeneration und einer liebevoll verbundenen Lebensweise mit allem Sein werden?
Schön, wenn Du kommst!
Liebe Grüße mit ganz viel Regensegen
Beate