Einladung zum Kreistreffen am 10.02.2024

Liebe Freunde und Interessierte des Kreis e.V.,

langsam tauchen wir wieder auf aus der dunkelsten Zeit im Jahr und spüren schon den Frühling kommen.

In ein paar Tagen feiert die Erde auch Lichtmess, Imbolc. Die Flamme brennt wieder heller. Im Kalender ist der Frühling ja noch weit weg, aber im Jahreskreis beginnt er schon zart am 1. Februar, dahinein gehört  auch die Fastnachtszeit…das Austreiben des Winters. Und so bunt und auch wechselhaft närrisch geht es auch in dieser Jahreszeit zu…mal ist es noch eisig kalt, dann wieder können wir uns schon an der Sonne erfreuen. Dieses Sprunghafte gehört in diese Zeit.

Mit neu entzündeter Flamme geht es auch bei uns weiter im Kreis. Für dieses Jahr starten wir mit einem neuen Thema. Es geht um unsere Wurzeln hier in Europa, um die Zeit der Göttin, in welcher die Menschen friedlich zusammen lebten.(HER- Story)

Wie ich finde fehlt uns oft ein guter Zugang zu unseren Ahninnen und Ahnen…wir haben eine lange Geschichtsschreibung (His-story) von Kriegen und Herrschaft, nichts von dem wir Kraft schöpfen könnten…und wir schauen uns um in anderen Kulturen, welche noch die Lebensweise der Harmonie mit der Erde bewahrt haben. Und das ist auch von großem Wert.

Wir wollen uns nun in den nächsten Kreistreffen auf die Spuren unserer Wurzeln begeben und in ihnen etwas finden, was uns nährt, mit dem wir uns verbinden können.

Ich freue mich schon sehr auf dieses Jahr und diese Forschungsreise. Für mich ist diese Reise  sehr erhellend und verbindend.

Wir treffen uns am Samstag, den 10.Februar von 11- ca. 13 Uhr 30 in der Neutsch 72

Wir werden diesmal den ersten Film aus der Filmreihe „From the Goddess“ von Laura Hirch schauen. Episode 1 : „Ancient Mother- Ur Mutter“ und uns hinterher darüber austauschen , nachspüren…

Hier kommt der Trailer: FROM THE GODDESS Doku-Serie / Trailer DEUTSCH/ GERMAN (youtube.com)

Wir sind schon sehr gespannt auf unseren Austausch.

Schön, wenn wir uns bald wiedersehen,

Beate für den Kreis